Sterling by Music Man Gitarren

Sterling by Music Man Gitarren erreichen endlich die „Alte Welt!“

Sterling by Music Man AX20Nachdem sich die Bassfraktion schon seit einiger Zeit über die deutlich preiswerteren aber sehr hochwertige Instrumente des jüngsten Kindes in der Music Man Markenfamilie, nämlich Sterling by Music Man, freuen kann, ist nun auch für die Fans von Music Man das Ende der Zeit, in der es zu einer Music Man Gitarre keine preiswerte Alternative (mehr) gab endlich Geschichte.

Bevor mit den Sterling by Music Man Gitarren nun ein neues Preissegment im Music Man Edelgitarrenbereich eingeführt wird, hatten die OLP Gitarren, OLP stand seinerzeit für „Officially Licensed Product“, diese Rolle inne. Mit den Gitarren von OLP standen vor allem für Einsteiger sehr feine Gitarren bereit. Bereits vor einiger Zeit aber verschwanden die OLP Gitarren vom Markt. Warum, kann man nun, da eine neue Gitarrenreihe unter dem neuen Markennamen Sterling by Music Man die Bühnenbretter dieser Welt erreicht gut nachvollziehen.

In aller Stille haben die Chefdesigner von Music Man die wichtigsten Merkmale einiger Music Man Gitarren herausgearbeitet, nicht unbedingt Notwendiges beiseite gelassen, und mit der Entwicklung einer ganz neuen Gitarrenserie. Das Ziel dabei war die das Music Man Essentials zu einem günstigeren Preis anbieten zu können.
Wie seinerzeit auch die OLP Gitarren sind die Sterling by Music Man Gitarren Kopien der legendären Music Man Vorbilder.

Was die kalifornische Wahlverwandtschaft Sterling – Music Man nun für die Gitarrenfraktion bringt sind Instrumente die in vielem den Music Man Gitarren gleichkommen, jedoch deutlich preiswerter sind und damit all jenen für die der Einstieg in die Music Man  Gitarrenwelt unerschwinglich war eine gute Möglichkeit bietet eine Gitarre zu spielen deren Bespielbarkeit, Shaping, Abmessungen und Klang dem einer Music Man sehr nahe kommen!

Sterling By Music Man

Im aktuellen Sterling by Music Man Gitarrensortiment finden sich vier Instrumente die der Music Man Axis, der Music Man Silhouette, der Music Man Axis Super Sport und der Music Man John Petrucci Signaturgitarre fast bis aufs Haar gleichen.
Aber auch nur bis hier ähneln sich die OLP Gitarren und die Sterling by Music Man Gitarren, denn die Sterling by Music Man Instrumente bewegen sich vor allem in ihren Eigenschaften  sehr nahe an den Eigenschaften der originalen Vorbilder. Qualitativ hat die Familie der Music Man eigenen „Originalkopien“ also noch einmal einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. In einigen Punkten übernehmen die Sterling by Music Man Gitarren sogar 1:1 die Features der Music Man Modelle. Die Kinder von Music Man Axis und Silhouette sind erwachsen geworden!

Wir vom Music Man Shop erwarten das Eintreffen der ersten Sterling by Music Man Gitarren auf dem Kontinent mit großer Vorfreude.

1 Kommentar zu “Sterling by Music Man Gitarren”

  1. Gitarre stimmen schreibt:

    Klasse Gitarren, beim Music Man Shop findet man einfach immer was tolles :)

Kommentar schreiben