Gitarren-Hersteller

  • Caparison Picks

    Caparison Picks

    Caprison Picks waren längere Zeit nicht in Deutschland erhältlich. Nun sind die in Japan hergestellten Caparison Plektren wieder in Deutschland erhältlich und begeistern Spieler mit ihren außerordentlichen Klang- und Spieleigenschaften!

    mehr…

  • Die neue Ibanez RGD Serie

    Die neue Ibanez RGD Serie

    Mit der neuen RGD Serie mit einer Mensurlänge im oberen Baritonbereich spricht Ibanez besonders die Heavy-Metal-Gemeinde an. Doch auch abseits des düsteren Geschrammels können die neuen E-Gitarren punkten.

    mehr…

  • Hagstrom goes Back to the Roots

    Hagstrom goes Back to the Roots

    Der etablierte Gitarren-Hersteller Hagstrom produziert wie früher wieder Akustik-Gitarren. Die neuen Baureihen (D, J, und G Series) zeichnen sich durch typisches Design, sehr gutes Material und hervorragende Klangqualität aus.

    mehr…

  • Neu bei Ibanez: RGA42

    Neu bei Ibanez: RGA42

    Der japanische Gitarrenbauer Ibanez stellt 2009 mit der RGA42 ein neues Modell der RGA-Reihe vor.

    mehr…

  • Fender Factory – Bau einer Stratocaster

    Fender Factory – Bau einer Stratocaster

    Dass der Bau einer Fender Stratocaster nicht allein von Maschinen übernommen wird, sondern jede Menge Handarbeit spezialisierter Gitarren-Bauer erfordert, zeigt dieser Kurzfilm aus der Fender Factory in Corona, Kalifornien.

    mehr…

  • Hagstom Viking – Zappa plays Zappa Tour

    Hagstom Viking – Zappa plays Zappa Tour

    Es ist wieder so weit: Zum dritten Mal wird Dweezil Zappa zur Gitarre greifen und mit seiner Zappa plays Zappa Tour die USA unsicher machen. Er bedient sich hierfür aus dem reichhaltigen Fundus der Musik seines Vaters und schafft es zusammen mit seiner Hagstrom Viking, den einzigartigen Sound jener Zeit wieder lebendig werden zu lassen.
    Die [...]

    mehr…